Franquin, Meister des Humors – Eine Werkschau

79.99

ZUM ANGEBOT

Category:

Über den Autor und weitere Mitwirkende

José-Louis Bocquet war immer schon ein Comic-Fan. Mit 13 Jahren soll er sein erstes Fanzine herausgebracht haben. Danach hat er im Comic fast alles gemacht: er war Händler, Lektor, Kritiker und Autor. Als Szenarist hat er bei Verlagen wie Dupuis, Albin Michel, Glenat, Casterman und anderen veröffentlicht. Für “Kiki” erhielt er zahlreiche Preise in Frankreich.

Éric Verhoest, geboren 1959, studierte Journalismus an Universität von Brüssel. Er arbeitete für die Presse und für den Rundfunk, wo er sich zunehmend dem Thma Comic widmete.1984 gründete er die Éditions Champaka Brussels, wo er mit Schuiten, Yslaire, Juillard, Loustal, Moebius, Hergé, Chaland, Floc’h et Franquin.

Ab 1992 betrieb er die Agentur Auteurs Associés, die sich in verschiedenen Bereichen der Neunten Kunst engagierte. 2006 wurde er Programmleiter bei Dupuis. Noch heute widmet er sich dem künstlerischen Nachlass von Franquin widmet.

Specification: Franquin, Meister des Humors – Eine Werkschau

Autor

Autor2

Übersetzer

Login/Register access is temporary disabled