Dragon Ball Massiv 2 (2)

10.00

ZUM ANGEBOT

Category:

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Akira Toriyama ist einer der berühmtesten und erfolgreichsten Comic-Künstler aller Zeiten! Sein Meisterwerk DRAGON BALL hat weltweit mittlerweile über 300 Millionen Exemplare verkauft.

Jürgen Seebeck, geboren 1961, studierte in Hamburg und Tokio Japanologie. 1989 erhielt er eine Einladung des japanischen Kulturministeriums, ein Jahr an einer Tokioter Universität zu studieren. Zeitgleich wurden bei CARLSEN COMICS Übersetzer für Manga gesucht. Seit Anfang der 90er-Jahre ist er gemeinsam mit seiner Frau Junko Iwamoto-Seebeck als Übersetzer für Manga wie “Akira”, “Battle Angel Alita”, “Dragon Ball” und “Astro Boy” tätig, was dazu führte, dass er sich intensiv mit dem Medium Comic auseinander setzte und selbst zu zeichnen begann. Bald darauf veröffentlichte der Autodidakt die ersten Seiten in dem japanischen Magazin “Morning”, denen mit “Der fliegende Hamburger” 1996 auch eine Veröffentlichung in “Schwermetall” folgte. Jürgen Seebeck arbeitet seit 1997 an “Bloody Circus”. Ihm ist es als bislang einzigem deutschen Zeichner gelungen, sich auf dem japanischen Comic-Markt zu etablieren.

Freie Journalistin und Mitübersetzerin der Serie “Dragon Ball”. Seit 1998 schreibt sie für japanische Zeitungen und Zeitschriften über Weine, Essen und weitere Themen. Sie ist Mitglied des ABJEV (Associacao Brasiliera dos Jounalistas e Escritores do Vinho) und lebt in Hamburg und Sao Paulo.

Specification: Dragon Ball Massiv 2 (2)

Autor

Übersetzer

Übersetzer2

Login/Register access is temporary disabled